Produzent und Rapper

Biografie:

Der 1983 in Offenburg/BW geborene, wuchs schon früh in einem Umfeld auf, indem die Hip Hop Kultur nie wegzudenken war. So wurde er auch schon automatisch mit dieser Lebenseinstellung groß. Mitte der 90er begann er mit Breakdance und ein paar Jahre später gabs die ersten Pieces (bei denen es auch blieb).2002 gründete er mit seinen Freunden Schwendo, Hustlib und Hundy die Do Läufts Crew. Es folgten Veranstaltungen mit Rap-Artists aus der Stadt und der Umgebung, welche auch heute noch sehr beliebt sind.

2005 entdeckte Steve seine Leidenschaft fürs Beatsbasten. „Hier kann ich einfach abtauchen aus dem Alltag und meine Gefühle umsetzen“. Sein großer Drang danach stets alles selbst auf die Beine zu stellen und unabhängig zu sein, hat dafür gesorgt, dass er auch die Produktion von Anfang an selbst übernahm.

2007 nahm er sich dann endlich auch am Mic ein Herz und produzierte mit „MACH DICH MATO“ seinen ersten Untergrund Hit in der Stadt.

2008 gründete er sein eigenes Label, worauf er sein erstes Album mit dem Titel „NICHTS IST LEICHT“ veröffentlichte. Das Album ist in digitaler Form erhältlich und wurde über 1000 mal heruntergeladen. „Es geht mir hier weniger ums Geld, ich mache Musik nicht verbraucherorientiert. In erster Linie muss sie mir selbst gefallen. Wenn es dann bei den Leuten ankommt, freut es mich natürlich“. Es folgten viele Live Auftritte, unter anderem auch als Vorgruppe von Lords of the Underground, Max Herre, Afrob, Creutzfeld & Jakob, Denyo, uvm…

Sein eigenes Studio hat er sich mittlerweile auch aufgebaut, wo auch in Zukunft kräftig produziert werden soll.

2012 veröffentlichte er mit „neunundzwanzig“ nun sein zweites Album, welches er auch wieder komplett selbst produzierte.